Menü
 

Kontor der Ideen GmbH.

Geschäftsführung: Edika Ullrich
Kudlichstraße 39a
4020 Linz, Österreich
Telefon: +43 (0)732 931213
info@kontor-der-ideen.at
UID: ATU70885456
Firmenbuchnummer: 451191t
Firmengericht: Landesgericht Linz
SITZ in politischer Gemeinde Linz
IBAN: AT40 1953 0100 0002 3640
BIC: SPAEAT2S

SEO Optimierung - Kontor der Ideen GmbH
22005
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22005,page-child,parent-pageid-21407,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,menu-animation-underline-bottom,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

SEO Optimierung

Ihre Webseite erfüllt nur dann Ihre Aufgabe, wenn sie auf Anhieb auffindbar ist. Gerade bei Neugründungen oder ungewöhnlichen Firmennamen kann Sie der User nicht immer finden. Die Gefahr von einem Konkurrenten überholt zu werden ist riesig. Um das zu verhindern lautet das richtige Stichwort = SEO Optimierung! Was genau ist aber SEO-Optimierung?
Alle Mittel und Werkzeuge, die einzig dem Zweck dienen Ihre Seite von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo leichter zu finden, werden unter dem Oberbegriff SEO Optimierung zusammengefasst. Das Wort SEO steht für die englische Abkürzung Search Engine Optimization. Im deutschsprachigen Raum haben sich die Begriffe SEO Optimierung oder Suchmaschinenoptimierung durchgesetzt.

Wie funktioniert SEO?

Damit Ihre Webseite von einer Suchmaschine schnell gefunden wird, oder noch besser, Ihre Homepage wird in den Top-Ten-Suchergebnissen von Google gelistet, muss die Gestaltung Ihrer Webseite an den Suchmaschinenalgorithmus angepasst sein. Klingt nach Fachchinesisch – ist es aber nicht.
Im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite so umgebaut und gestaltet, dass Suchmaschinen diese optimal lesen, auswerten und ranken können. An dieser Stelle kommt meistens der Einwand, dass Suchmaschinenalgorithmen von ihren Betreibern geheim gehalten werden, um Manipulationen vorzubeugen. Kein Außenstehender weiß hundertprozentig, wie die Algorithmen tatsächlich funktionieren und wonach Webseiten gelistet werden. Diese Aussage stimmt nur zum Teil. Sicher, die Algorithmen gehören zum Betriebsgeheimnis, sicher, Suchmaschinenbetreiber optimieren und verändern ihre Algorithmen kontinuierlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Aber sicher ist auch, dass es Methoden und Wege gibt, Ihre Webseite besser zu listen. Es gibt eine Reihe von Erfahrungswerten und ausführlichen Tests, die alle ausschlaggebend für das Ranking Ihrer Homepage relevant sind. Wir wissen, welche das sind!

Die zwei wichtigsten Bereiche im Suchmaschinenmarketing:

OnPage und OffPage-Optimierung
Suchmaschinenoptimierung wird grundsätzlich in zwei Bereiche unterteilt: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung.
Mit der OnPage-Optimierung sind alle Änderungen auf der eigenen Seite gemeint. Wie zum Beispiel korrektes HTML, passende Seitentitel, Überschriften, Unterüberschriften, passende Keywords usw. Eine gute Struktur, mit relevanten Texten, versehen mit relevanten Keywords und anderen SEO-Merkmalen wird schneller von einer Suchmaschine als „relevant“ eingestuft, und wirkt sich automatisch positiv auf Ihr Suchmaschinen-Ranking aus.
Bei der OffPage-Optimierung geht es um Optimierungsmaßnahmen die nicht direkt auf Ihrer Webseite stattfinden. Genau genommen handelt es sich hierbei um Links von anderen Webseiten, die auf Ihre Webseite verweisen. Je mehr Links von anderen relevanten Webseiten auf Ihre Webseite verweisen, desto höher steigen Sie im Suchmaschinen-Ranking auf. Wir zeigen Ihnen wie!

Vereinbaren Sie schon jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin und lassen sich von unserem Experten-Team rund um SEO-Optimierung überzeugen.