Menü
 

Kontor der Ideen GmbH.

Geschäftsführung: Edika Ullrich
Kudlichstraße 39a
4020 Linz, Österreich
Telefon: +43 (0)732 931213
info@kontor-der-ideen.at
UID: ATU70885456
Firmenbuchnummer: 451191t
Firmengericht: Landesgericht Linz
SITZ in politischer Gemeinde Linz
IBAN: AT40 1953 0100 0002 3640
BIC: SPAEAT2S

Konzept - Kontor der Ideen GmbH
21995
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21995,page-child,parent-pageid-21407,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,menu-animation-underline-bottom,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Konzept

Das Konzept – die Grundlage einer erfolgreichen Online-Marketing-Kampagne

Erfolg ist in der Regel kein Zufallsprodukt. Um erfolgreich zu sein, braucht es eines klaren, übersichtlichen und zielgerichteten Konzeptes. Ziele und Vorsätze gehören klar formuliert. Nur mit einer klaren Ausformulierung unserer Ziele, können wir die notwendigen Ressourcen in die richtige Richtung lenken. Um die Zielgerade letztendlich zu erreichen, braucht es etwas mehr als bloß einer Ausformulierung – hierfür brauchen wir ein klares und erfolgversprechendes Gesamtkonzept. Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen. Die Grundlage einer erfolgversprechenden und professionellen Webseite ist eine ausführliche Webseiten-Konzeption. In dieser Konzeptionsphase entwickeln wir alle weiteren Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung und einen hohen Traffic Ihrer Internetseite. Dabei lassen wir eine ansprechende Optik, zusammen mit einem gegliederten Seitenaufbau, einer klaren Navigationsstruktur und einer hohen Userfreundlichkeit niemals außer Sicht.

Am Anfang war die Idee – bis daraus ein machbares Konzept wurde

Bei der Planung eines neuen Projektes werden viele Anforderungen gestellt. Der erste Schritt lautet immer eine klare Zieldefinition. Erst danach folgt das Konzept. Ein professionelles und erfolgreiches Konzept beinhaltet alle wichtigen Kriterien für eine zielgerichtete Online-Marketing-Kampagne. Bevor wir zur Konzeptionsphase übergehen, definieren wir zunächst gemeinsam: die Zielgruppe, das Erreichen der Zielgruppe, Ihre gewünschte Internetpräsenz, das Erreichen Ihrer Unternehmensziele und weitere wichtige Punkte für ein erfolgsorientiertes Marketing-Konzept. In der Konzeptionsphase widmen wir uns schließlich den besten Marketinglösungen für Sie persönlich. Zusammen entscheiden wir, ob Ihre Internetpräsenz eines Re-Designs bedarf oder doch lieber völlig neu erstellt werden sollte. Wir entwickeln und zeigen einen möglichen Aufbau Ihrer Webseite, die Navigationsstruktur, Seitenelemente und Contentarten. Das alles unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs, eines strukturierten technischen Aufbaus und einer hohen Benutzerfreundlichkeit.

Durch die Userbrille sehen – wichtiger Bestandteil unseres Marketing-Konzepts

Wir vom Kontor der Ideen lassen uns niemals von unserem subjektiven Geschmack leiten, sondern versetzen uns in Ihre User. Gerade dieses Userdenken ermöglicht eine klare Konzeption Ihrer Webseite wie auch die technische Entwicklung und weitere Pflege. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Nutzertypen. Nicht alle User sind besonders internetaffin. Andere suchen nach direkten Ansprechpartnern und Durchwahlnummern. Wieder andere möchten bestimmte Informationen zu bestimmten Produkten und zwar sofort. Diese Nutzervielfalt heißt es im Marketing-Konzept zu berücksichtigen und Ihre Webseite dementsprechend anzupassen. Einen Gedanken behalten wir stets im Hinterkopf: der User navigiert nicht linear, sondern klickt sich sprunghaft durch Ihre Seite. Angesichts dieses Nutzerverhaltens entwickeln wir ein Webseiten-Konzept in der die User mit nur wenigen Klicks zu den relevanten Informationen kommen. Dadurch verringern wir die Absprungrate und generieren zufriedene Kunden.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Marketing und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin – jetzt! Wir freuen uns auf Sie!